ISO 42001 Projektanfrage

ISO 42001 Projektanfrage
Sie planen die Einführung oder Weiterentwicklung eines KI-Managementsystems (KIMS) und streben eine ISO/IEC 42001-Zertifizierung an? ACATO begleitet Unternehmen bei anspruchsvollen ISO-42001-Projekten – von der strukturierten Vorbereitung und Implementierung des KIMS über interne Audits bis zur Vorbereitung auf die Zertifizierung. Damit wir einschätzen können, ob und wie wir Sie sinnvoll unterstützen können, beantworten Sie bitte einige kurze Fragen zu Ihrem Vorhaben. Nach Prüfung Ihrer Angaben melden wir uns bei Ihnen, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Kontaktdaten

Unternehmensprofil

Das ISO-42001-Projekt

Gewünschte Unterstützung

Interne Ressourcen

Budget

Entscheidungsprozess

Anmerkungen

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Beschleunigung des Zertifizierungsprozesses durch ISO 27001 Beratung

Die Erstellung und Zertifizierung eines Managementsystems ist keine schnelle Sache. Es braucht mehrere Wochen bis die Dokumentation die reale Situation im Unternehmen widerspiegelt. Wenn man von Anfang an richtig startet, hat man später weniger Arbeit und spart langfristig deutlich mehr Kosten. Gerade die Akkreditierungsstelle DAkkS fordert von den in Deutschland akkreditierten Zertifizierungsstellen, dass sie deutlich strenger und tiefgehender prüfen. Wenn man sich nur auf eine 08/15 Vorlage aus dem Internet verlässt, wird man nicht das Zertifizierungsaudit erfolgreich überstehen.

Durch eine gezielte Vorgehensweise kann man deutlich entspannter und strukturierter auf die ISO27001 Zertifizierung hinarbeiten. Damit sie sich nicht im komplexen Ablauf eines Zertifizierungsantrags verheddern, übernehmen wir gerne die Koordination des Audits und Fragen die Angebote ab. Die Formulare für den Zertifizierungsantrag sind gerade bei ISO27001 sehr komplex. Wenn man das nicht regelmäßig ausfüllt, kann man da schnell 2 Wochen damit verschwenden.

Brauchen Sie mehr als nur ein ISO Zertifikat?

In manchen Fällen benötigen Unternehmen mehrere ISO Zertifikate, um die Anforderungen ihrer Großkunden zu erfüllen. Hier kann alternativ auch eine Erstberatung zur ISO 9001 Zertifizierung weiterhelfen.