Jedes Unternehmen fängt mal klein an. Herausforderungen werden überwunden und Erfolge gefeiert. Das alles erfordert nicht nur innovative Gründer aber auch passionierte Mitarbeiter, die an das höhere Ziel der Unternehmung glauben. Daher sind offene Stellen für jedes Unternehmen wichtig. Für uns bieten sie die Chance unser globales Team mit innovativen, hoch motivierten und hervoragenden Menschen zu ergänzen.

Was bieten wir überhaupt an? Sie können mit uns auf eine spannende Reise gehen. Neue Technologien und Arbeitsweisen mitgestalten. Verändern Sie mit uns die Zukunft für eine bessere Welt. Mit der richtigen Arbeitsmotivation gestalten Sie aktiv die positiven Ergebnisse unserer Arbeit mit. 

Bei uns geht es nicht um einen Job, Karriere oder sonstige Titel. Es geht darum als Team und Einzelner Lösungen zu schaffen, die unseren Kunden helfen Herausforderungen mit weniger Friction zu meistern.

Warum wir unsere Mitarbeiter professionell coachen?

Jeder Mensch erlebt im beruflichen und privaten Lebensabschnitten problematische Herausforderungen. Selbst wenn es ein darum geht sich auf ein schwieriges Telefonat mit einem Kunden geht, aktive Unterstützung und Förderung ist da wichtig. So können sich auch Erwachsene als Mitglieder der Gesellschaft aktiv weiter entwickeln.

Man sagt, dass wir Erwachsene mit jedem 7-10 Jahres-Intervall neue Eigenschaften dazuentwickeln. Manchmal übertreiben wir es im positiven und negativen Sinn. Es ist wichtig den Menschen nicht als Maschine oder Werkzeug wahrzunehmen. Der Mensch ist teil eines Teams. Gemeinsam rudern wir manchmal gegen den Strom. Jeder muss mithelfen so man kann. Das Team muss auch für den Einzelnen rücksichtsvoll Verantwortung tragen.

Genau deswegen betrachten wir offene Stellen alls eine Chance neue Teammitglieder zu gewinnen und ihnen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu helfen. Unsere Mitarbeiter werden von unseren eigenen Coaches unterstützt, die professionell geschult und zertifiziert wurden. diese Coaches bilden sich laufend weiter und sind in keinster Weise mit einem systemischen Coach oder einem Lebensberater gleichzustellen. Unsere Coaches beraten auch sehr erfolgreiche Unternehmer, Führungskräfte und Persönlichkeiten in diversen Ländern. Das von uns gesetzte Niveau ist deutlich höher als was man sonst so traditionell in der Personalentwicklung bekommen würde.

Wir erwarten viel, aber nichts wirklich unmögliches.

Wie Menschen global zusammen arbeiten?

Da wir ein multikulturelles Unternehmen sind, erfolgt bei uns die Kommunikation weitgehend in Englisch. Wir arbeiten vielleicht kulturell innerhalb unseres eigenen persönlichen Kulturverständnis, jedoch jeder sollte auf den anderen Rücksicht nehmen. Unsere Unternehmensdokumentation erfolgt in englischer Sprache. Wo gesetzlich erforderlich erstellen wir Dokumente in nationaler Sprache. Es wäre auch relativ ineffizient alles doppelt in diversen Sprachen zu erstellen.

Was wir aber nicht wollen: Silos. Wir wollen neues schaffen und innovativ sein. Wir wollen dazu lernen.

Es macht viel Spass mit Kollegen und Geschäftspartnern in diversen Ländern zusammen zu arbeiten. Gerade unterwegs findet man Lösungen, um dennoch ziviliert arbeiten zu können. Das Bild rechts zeigt unseren Gründer zusammen mit einem Kooperationspartner in Toronto (Kanada 2018).

Projektarbeit erfordert nicht immer eine Krawatte, aber viel gemeinsames Nachdenken und erwägen von Lösungsansätzen. Unsere Kunden profitieren von der kombinierten Expertise und nachhaltigen Lösungen. Beide Personen im Bild haben früher in großen Konzernen ihr Berufsleben angefangen. Sie viel Positives mitgenommen und im eigenen Unternehmen nach den eigenen persönlichen Werten umgesetzt.